loading

Charity

Pro bono*

In welches Leben man hinein geboren wird, ist Glückssache. So betrachtet hat es mit mir das Universum gut gemeint. Deshalb ist es mir ein existentielles Anliegen diejenigen, die weniger Glück hatten in der Lotterie des Lebens etwas von meinem Glück weiterzugeben.
Einmal im Jahr stelle ich in diesem Sinne meine Expertise einer gemeinnützigen Einrichtung zur Verfügung, damit die Bewohner in den Genuss eines schönen Umfelds kommen. Dies ist meist aus Geldmangel an diesen Orten nicht wirklich gegeben.
Studien haben nachgewiesen, dass das räumliche Umfeld einen nicht unerheblichen positiven Effekt auf das Wohlbefinden der Bewohner hat. Ich finde, auch Menschen ohne entsprechende finanzielle Mittel haben es verdient, sich „Zuhause“ zu fühlen!
*lat., zu deutsch: „zum Wohle der Öffentlichkeit“. Generell impliziert dies freiwillig geleistete professionelle Arbeit ohne oder mit stark reduzierter Bezahlung für das Gemeinwohl (Quelle: Wikipedia)