loading

Ahrtal

hrfernsehen | maintower vom 26.02.2022 (Teil 1)
Ahrtal-Helferin aus Wiesbaden (Vorbereitungen im Lager)
hrfernsehen | maintower vom 07.03.2022 (Teil 2)
Ahrtalhilfe (Einsatz vor Ort)

7 Monate ist die Flutkatastrophe mittlerweile her, umso entsetzter waren wir beim Anblick der Ortschaften im Ahrtal, als wir am Mittwoch dort waren. In Kreuzberg, dem Ort, in dem das Haus „unserer“ Familie steht, wurden 80% aller Häuser von der 7m hohen Flutwelle beschädigt. Ohne Gutachten und genehmigte Anträge darf hier aber mit dem Wiederaufbau nicht gestartet werden. Deshalb sehen die meisten Häuser von innen aus wie im Rohbau und sind nicht bewohnbar.

Genauso geht es auch Liane und ihrer Familie, der wir ein bißchen dabei helfen konnten, ihre Übergangswohnung zu einem „Zuhause“ zu machen, in dem sie sich wohlfühlen und zur Ruhe kommen können.

Vielen Dank an alle, die uns so großartig unterstützt haben! 💕 Möbel Martin, @i_s_a_bri, Mamuka und sein Team von Iberia Transports sowie der engagierte Kameramann Florian Lumeau. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Vorher-Nachher-Fotos





Making-of-Fotos

Ahrtal

Category

Charity

Date

14.04.2022