loading

Es ist gar nicht so leicht aus der riesigen Flut von Inspirationen, die in der Vorweihnachtszeit auf uns einströmen, die Deko herauszufiltern, die zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen passt. Wofür wir uns entschieden haben, wollen wir Euch in diesem Beitrag zeigen. Viel Spaß!

1. Sterne in allen Varianten

Wir liiiieben Sterne. Egal, ob aus Metall, Papier oder Holz, selbstgebastelt oder gekauft: Sterne machen einfach überall eine gute Figur und verleihen jedem Raum eine festliche Note ohne dabei aufdringlich zu sein. Für sie spricht außerdem, dass sie nie aus der Mode kommen und so auch das Kriterium der Nachhaltigkeit erfüllen, weil man sie mit jedweder Deko immer wieder neu kombinieren kann.

2. Wir mögen es schlicht

Wie beim Home Staging ist für uns auch bei der Weihnachtsdeko weniger mehr. Oder anders ausgedrückt: von aufblasbaren Schneemännern und beleuchteten Metallobjekten in Rentierform raten wir wegen Kitschalarm dringend ab.

3. Nicht ohne Lichterketten

Neben Kerzen sind sie unbestritten die besten Stimmungsmacher und dabei echte Allroundtalente. Es gibt unzählige Möglichkeiten sie einzusetzen…man kann sie wickeln, legen, aufhängen oder in Glasgefäße dekorieren, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Nur um das klarzustellen, wir reden hier aber nicht von in 4 Farben blinkenden Lichterketten, denn tatsächlich kann eine Weihnachtsbeleuchtung auch optisch unglaublich viel Krach machen und dadurch schnell störend wirken. Viel schöner und stimmungsvoller hingegen sind warmweiße Lichter, die wohldosiert sowohl drinnen als auch draußen eine wundervolle Stimmung verbreiten.

4. Do it yourself

DIY und Upcycling liegen im Trend und macht auch uns wahnsinnig viel Spaß! Dabei sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. So kann man aus Altem etwas Neues zaubern, wie zum Beispiel aus einem mittlerweile ungenutzten Hula Hoop Reifen, der mit wenig Aufwand zu einer schönen Wanddeko werden kann. Oder aber mit getrockneten Blüten und Tannenzapfen, die mit goldener Farbe besprüht zu eleganten Dekoelementen werden. Ein Lichtervorhang an eine Schiene montiert in Kombination mit einem schlichten Schriftzug ergibt eine eindrucksvolle Wanddekoration …

Eine wundervolle Weihnachtszeit wünschen wir euch!

Eure Tina, Carolin und Christina von Humburg Interiors

Post Details

Category

Uncategorized

Date

17.12.2019

Author

Tina Humburg