loading

Verkauf wegen Todesfall (Erben nicht vor Ort), der Verstorbene war noch in allen Räumen präsent.







Fotos: Sandra Hauer

EFH Wiesbaden-Kloppenheim

Category

Geerbte Immobilie

Date

10.09.2019

Mit Herz und einem unfehlbaren Auge für jedes noch so kleine Detail hat sie eine dunkle, ergraute Höhle in ein helles, freundliches und einladendes Wohlfühlparadies verwandelt. Es ist schwer in Worte zu fassen wie umfassend die Verwandlung ist, wobei „Verwandlung“ das falsche Wort ist. Frau Humburg hat es verstanden, die Seele des Hauses und des Gartens zu erlassen und diese zur freien Entfaltung zu bringen. Man hat das Gefühl, das Haus hat nach Jahrzehnten den ersten tiefen Atemzug genommen und sich mit Energie, Liebe und Leben gefüllt. Hier wurde nicht einfach ein „Schema“ angewandt, sondern Frau Humburg hat mit Ihren vielen tüchtigen Elfen und Helfern etwas herausgearbeitet, was schon immer im Verborgenen geschlummert hat. Hierbei hat Sie sicherlich viele, viele Eimer an Feenstaub verarbeitet. Nachdem ich nach der Transformation das Haus betreten habe, habe ich teilweise nicht mehr gewusst, in welchem Raum ich mich befinde und wie er vorher ausgesehen hat und das obwohl ich das Objekt schon mein ganzes Leben lang kenne. Dennoch wirkte nichts „aufgesetzt“, sondern alles ist organisch und natürlich. Frau Humburg hat hierbei das komplette Projekt verwaltet, sich rührend um alle Beteiligten (inklusive uns) gekümmert und kannte während des Projekts weder die Worte Feierabend noch Urlaub. Wir haben selten ein Projekt in so kompetente, professionelle, herzliche und begabte Hände legen dürfen.

Dennis Spiegel